Tag 5 Hurtigruten

Storkmarknes – Harstad – Tromsö – Skjervöy

Heute gibt es nicht soooo viel zu berichten – das lag vor allem am Wetter / zum Fotografieren braucht man wenigstens ein wenig Licht…und das gab es fast überhaupt nicht. Kühl und regnerisch wäre eine sehr höfliche Formulierung für das Wetter an diesem Tag!
Ausflüge wurden an diesem Tag reichlich angeboten (Husky-Besuch, Stadtrundgänge Tromsö etc.) Je nach Ausflug fallen hier Kosten ab 50,- bis zu 150 € pro Person an. Wir haben uns -nachdem es zum nächsten Wolkenbruch aufklaren sollte- für einen ungeführten Trip in Tromsö entschieden.
Die Stadt selbst ist durchaus einen Spaziergang wert. Sehr vielfältiges Angebot und ein sehenswerter Mix aus alten und neuen Gebäuden.
Absolutes highlight ist die Eismeermeerkathedrale mit ihren farbenfrohen (bei gutem Wetter ) Glasmosaiken, sie wurde erst 1965 gebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.