Über mich

Seit einigen Jahren hat mich die Leidenschaft des Fotografierens gepackt. Bis heute liegen einige Schritte in der Hobbyfotografie bereits hinter mir.
Erste Begeisterung löste eine kompakte Cybershot aus. Ab diesem Zeitpunkt folgten zahlreiche Urlaube und viele Ausflüge, bei denen die Kamera mein ständiger Begleiter war.
Dabei versuche ich, Motive zu entdecken und diese umzusetzen und/oder ein wenig zu experimentieren. Reine „Foto-Safaris“, in deren Verlauf man stundenlang auf das bestmögliche Motiv bei optimalen Bedingungen hinarbeitet, unternehme ich aus Zeitgründen eher nicht … die Fotografie ist und bleibt für mich ein reines Hobby – meinerseits ohne Anspruch auf technische Perfektion!

Von Anfang an gehöre ich zu den bekennenden Nikon-Jüngern. Über die D40, der D90 und der D300s habe ich mich im Jahr 2011 zum Vollformat dank der D700 durchgeschlagen. Nach vier Jahren mit meiner D3x habe ich mir im Frühjahr 2016 den Nachfolger gegönnt: die D4s .
Unverändert bleibt der Fuhrpark mit relativ vielen Linsen, auf denen ebenfalls der gelbe Nikon-Schriftzug leuchtet.

– ein WW (14-24), mein Immerdrauf (24-70) sowie mein Lieblingszoom, das 70-200mm (+ TC 1.7) – jeweils f2.8.

Hinzu kommen für gelegentliche Einsätze das 105er Makro,  das PC Tilt-Shift sowie ein 50er und das 85er als Festbrennweiten. Lediglich einmal bin ich der gelben Fraktion fremd gegangen und habe ein Sigma-Fisheye erstanden. Das Gebiet selbst gehört allerdings auch nicht zu meinen liebsten Betätigungsfeldern in der Fotografie.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann sich sehr gerne über meinen Kontakt-Button mit mir in Verbindung setzen, kommentieren bzw. das Gästebuch nutzen.

Ich freue mich darauf

Ihr / Euer

Norbert Fels