BER – Tower Sightseeing

BER – der neue Hauptstadtflughafen – Stand Februar 2012
 
Der Tower (mit 72 m Höhe nach Düsseldorf der zweithöchste Deutschlands) – hierhin kommt eigentlich NIEMAND, selbst das Personal nur, wenn man es nicht an einem anderen Platz im Airport beschäftigen kann. Der Neubau hat über 35 Mio. € gekostet, im Tower selbst gibt es nur 10 ständige Arbeitsplätze (Schichtdauer zwischen 1,5 u. 2,5 Stunden, danach erst einmal die vorgeschriebene Pause, denn höchste Konzentration wird abverlangt).
Wir befinden uns am höchsten Punkt des neuen Flughafens und gönnen uns einen Blick auf die „Rest-Baustelle“, auf der hektisch gearbeitet wird – es waren angeblich nur noch gut 120 Tage bis zur Eröffnung…wie es dann gekommen ist, dürfte hinreichend bekannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.