Tag 6 – Grimaud+Hafen-St.Tropez-Le Lavandou-Collobrieres

Die Stranddepandance Grimaud ist besser bekannt als „Klein-Venedig“. Der Ort wird von zahlreichen Kanälen durchflossen – an denen die Bootsbesitzer somit den Liegeplatz direkt vor der Tür garantiert haben. Der vor gut 50 Jahren am Reißbrett entworfene Urlaubsort hat inzwischen ein wenig an Charme verloren. Die schon fast mystische Stadt St. Tropez bedarf es weniger Worte: einfach mal Anschauen…was aus dem ehemaligen Fischerdorf geworden ist. Über der Stadt wacht die Zitadelle, von dort aus hat man den besten Überblick. Traumstrände findet man in Le Lavandou, neben zahlreichen Brunnen und einigen alten Gassen. Wenig spektakulär ist Collobrieres – die Hauptstadt der Kastanien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert