Tag 9 Hurtigruten

Risoyrenna – Sortland – Storkmarknes – Trollfjord – Svolvaer – Stamsund – Vestfjorden

Heute stand man wieder vor einer Riesen-Auswahl an attraktiven Ausflugszielen. Sollte es die Inselwelt der Vesteraelen oder die der Lofoten sein? Alternativ gab es wieder mal eine Seeadler-Safari oder ein Speedboot-Ausflug.
Wir haben uns für die Lofoten entschieden, Seeadler hatten wir ja schon…
Nachmittags haben wir die Gelegenheit gehabt, in Storkmarknes für eine Stunde von Bord zu gehen. Zuerst ein Besuch im Hurtigruten-Museum, hier hatte ein gewisser Richard With die Idee, die gleichnamige Fährverbindung zu eröffnen.
Hinzu kommem ein paar Fotos der Mitternachtssonne – endlich wieder mal gutes Wetter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert